Experimente an der Grundschule

Mit vielen tollen Experimenten zu verschiedenen Themengebeiten im Gepäck hat der WPU-Kurs Naturwissenschaften der JgSt 8 die Grundschule Peterstraße besucht.

Im ersten Schulhalbjahr haben die 13 Schülerinnen und Schüler des Kurses viele Experimente durchgeführt, Themengebiete erforscht und ausgewertet.
Einige Versuche wurden daraufhin ausgewählt und für die Grundschule Peterstraße vorbereitet. An verschiedenen Stationen konnten die Viertklässler dort mit viel Neugier und Spaß die Experimente bearbeiten und zum Abschluss sogar einige Raketen auf dem Schulhof steigen lassen.

Wir danken der Grundschule Peterstraße für die Kooperation und die herzliche Aufnahme am Experimentiertag und freuen uns schon auf weitere Besuche.

Der WPU-Kurs NaWi