Unsere Schule stellt sich vor

 

Liebe/r Eltern/Erziehungsberechtigte/r,

 

wir verfolgen das Ziel, die Kinder bei der Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit zu unterstützen und ihre Lern- und Ausbildungschancen zu verbessern.

Manchmal ist die Lust am Lernen durch Misserfolge in der Grundschulzeit vergangen. Es gilt, durch gezielte Förderung und neue Erfolge wieder Spaß am Lernen zu entwickeln.

Auf diesem Weg begleitet uns neben den vielen externen Mitarbeitern der Sozialpädagoge unserer Schule, Herr Ströder, der mit vielfältigen Beratungs- und Hilfsangeboten für Schüler, Eltern und Lehrer da ist.

Fachleute und Institutionen helfen uns mit ihren Projekten und wertvollen Kontakten. Neue Chancen und Möglichkeiten schaffen wir durch Kooperation mit Partnern aus der Region – seien es andere Schulen, städtische Einrichtungen oder regionale Betriebe.

 

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei oder rufen Sie uns an:

 

HAUPTSCHULE BARMEN – SÜDWEST

Sekretariat:

Frau Fleischer

Emilienstraße 36; 42287 Wuppertal

Tel.: 0202 / 563 – 6103

 

 

hs-Barmen-Südwest@stadt.wuppertal.de

Sozialpädagoge am Standort Emilienstr.

 

Herr  Ströder

Tel.: 0202-563 - 5099

 

 

Standort Gertrudenstr. 20; 42105 Wuppertal

Schulsozialarbeiterin: Frau Zuppa

Tel.: 0202/563-311624