Spendenlauf der Hauptschule Barmen – Südwest, Emilienstraße

 

Rund 250 Schüler der Hauptschule Barmen – Südwest starteten am Freitagmorgen beim schuleigenen Spendenlauf für das Kinderhospiz Burgholz auf der Nordbahntrasse. Vom Bahnhof Loh aus nahmen sie eine Laufstrecke über 700m oder eine Fahrstrecke über 2000m in Angriff, die sie per Pedes, Fahrrad, Inliner oder Skateboard absolvierten. Die Schüler suchten vorab private Sponsoren, die für ihre zu laufenden Runden einen individuellen Betrag spendeten. Meist erklärten sich die eigenen Eltern oder Großeltern bereit, die sportliche Anstrengung für das Kinderhospiz, das auf Spenden angewiesen ist, finanziell zu unterstützen. Für den guten Zweck stellte auch die Wuppertalbewegung dankenswerterweise die Draisine zur Verfügung und gegen einen kleinen Obolus traten die Kinder nach ihrem Lauf dann auf den Gleisen der alten Bahnstrecke in die Pedale. Auch diese Einnahmen spendete die Wuppertalbewegung für das Kinderhospiz in Burgholz. Vielen Schülern war nicht bewusst, wie anstrengend solch eine Fahrt auf der pedalbetriebenen Draisine sein kann. Doch hielten sie bis zum Schluss durch und waren zwar am Ende alle erschöpft, doch zufrieden mit ihren sportlichen Leistungen an diesem Tag.

 

Der Wuppertalbewegung, dem Café Tacheles, den Kuchenspendern, allen Helfern und vor allem den tollen Schülern der Hauptschule, die so begeistert für das Kinderhospiz gelaufen sind, einen herzlichen Dank.

 

H.Schummertz

 

 

Wuppertal, den 02.Juni 2017